Seite wählen

Meine Angebote

Resilienz-Lotsen (SMA)®

Ein Resilienz-Lotse (SMA)® hält die Erinnerung an Resilienz als Kompetenz im Unternehmen wach. Hier geht es darum, als Teil des Unternehmens immer wieder an Flexibilität, Gesundheit und den gelungenen Umgang mit Stress zu erinnern. 

Ausbildung/Training im Rahmen einer 1-3tägigen Inhouse-Veranstaltung

Resilienz - Gelassen bleiben, wenn's schwierig wird

Wenn wir als Führungskraft oder Team vor Herausforderungen, unerwarteten oder unsicheren Situationen stehen, gilt es gelassen zu bleiben. „Resilienz – was ist das und wie kann ich das lernen?“ begegnen mir als Fragen oft. In diesem Format gebe ich einen Ein- sowie Überblick ins Thema und Anknüpfungspunkte für das Trainieren von Resilienz.

30-90minütiger Vortrag in Präsenz oder als Online-Seminar oder als Training (eintägig)

 

WOFÜR eigentlich arbeiten?

Die Kunst als Team ist es, die Visionen und Ziele des Einzelnen mit denen des Teams/Unternehmens zu verbinden! Ob als Team oder Einzelperson: Die Frage nach dem WOFÜR stellt sich heute immer mehr. Wohin wollen wir als Team? Wohin will ich persönlich? Klarheit ermöglicht hier Resilienz und Erfolg.

30-90minütiger Vortrag in Präsenz oder als Online-Seminar oder als Training (eintägig)

Feedback geben: Wertschätzung und Klarheit auf Augenhöhe

Die Art und Weise, wie wir im Team miteinander sprechen, ist ganz entscheidend für das eigene Stress- oder Erfolgserleben! Ob im Jahresgespräch, unter Mitarbeitenden oder zwischen Tür und Angel: „Resilienzisch“zu sprechen bedeutet, Augenhöhe mit Wertschätzung und zugleich klaren Ansagen zu verbinden!

30-90minütiger Impuls-Vortrag in Präsenz oder als Online-Seminar oder als Training (ein- bis mehrtägig)

1% Aufwand = 100% Erfolg

Veränderung bedeutet oft, alte Gewohnheiten loszulassen. „Das haben wir schon immer so gemacht“ ist einer der gängigsten Sätze in Teams und Unternehmen.  Als Führungskraft bzw. im Team Veränderungen umzusetzen, fällt daher meist schwer. Oft erscheinen die Schritte zu groß, zu schwer, zu unmöglich. Doch bereits kleine Veränderungen bewirken viel. Ich zeige Ideen und Möglichkeiten auf.

30-90minütiger Vortrag in Präsenz oder als Online-Seminar oder als Training (eintägig)

 

Coaching 1:1

„Be the change you want to see in the world“

In einem 1:1-Setting können wir uns online oder in Präsenz den persönlichen Herausforderungen von dir oder deiner Teammitglieder widmen.

Coaching ist ein strukturierter und methodisch organisierter Prozess, in dem es um alltagstaugliche Lösungen geht.

60-90minütige Einzelsessions

„Die Welt ist einfach – das Leben ist es auch“

(Alfred Adler)

Nimm Kontakt zu mir auf, wir finden eine Lösung!

11 + 15 =